Manuel Fröhlich Equipment

Was soll man trinken?

Welches Getränk befördert das Wohlbefinden und die Gesundheit von erwachsenen Menschen am meisten? «Wasser», sagt laut Tagesspiegel Online eine amerikanische Forschergruppe. Bereits an zweiter Stelle der empfehlenswerten Getränke steht, zusammen mit dem Tee, der Kaffee. Ein Auszug aus dem Artikel «Du bist auch, was Du trinkst»:

Der Bauch der täglichen Trinkkanne sollte also voller Wasser sein (aus Leitung oder Flasche), so viel ist klar. Aber was darf man dazukippen? An zweiter Stelle stehen Tee und Kaffee, am besten ungesüßt. Tee ist gut für Herz, Knochen und Zähne. Kaffee senkt das Risiko für Typ-2-Diabetes (Alterszucker), Darmkrebs, Parkinson. Wer’s mit dem Kaffee nicht vollkommen übertreibt, hat für sein Herz keine bösen Folgen zu befürchten und der wird auch nicht entwässert, wie man lange annahm und wie es manchmal noch behauptet wird.

Kommentare

keine Kommentare vorhanden

Kommentar verfassen