Manuel Fröhlich Kaffee

«Ich trinke täglich 150 Tassen»

Mathias Bühler ist der amtierende Cup-Tasting-Meister der Schweiz und bereitet sich aktuell auf die Cup-Tasting-Weltmeisterschaften vor, die nächste Woche in Australien ausgetragen werden. Der Blick hat ihn beim Training besucht:

Nein, Mathias Bühler (29) hat in letzter Zeit nicht immer gut geschlafen. Er führt in diesen Wochen sein eigenes Trainingslager durch, bereitet sich auf die «Cup Taster»-WM von nächster Woche in Melbourne vor. Das Programm: «Ich trinke fast täglich 150 Tassen Kaffee.»

Zwar spuckt er diesen gleich wieder aus, exakt wie bei einer Wein-Degu. «Aber ich musste merken, dass das Koffein durch die Schleimhäute trotzdem in den Körper gelangt. Es gab die eine oder andere Nacht, in der ich wenig schlief.»

Kommentare

keine Kommentare vorhanden

Kommentar verfassen