Zurück zur Übersicht

The Ultimate Cigar Storage Manifesto

#VERSCHIEDENES #ZIGARREN 13. Dezember 2004

… oder auf gut Deutsch: Cigarnexus lässt kaum Fragen zur Lagerung von Cigarren offen. Sogar Troubleshooting-Hinweise gibt es (auf Englisch).

Wer sich in Sachen Humidore und Cigarrenlagerung lieber in Deutsch informiert, wird bei Google oder anderen Suchmaschinen bestens bedient.

Angehende Humidor-Bastler werden u.a. hier fündig. Einen Spezialservice bietet humidorhouse.com: Die Preise von Humidoren mit kleinen Fehlern können im Bazar verhandelt werden. Liebhabern von Exquisitäten habe ich vor einiger Zeit ja bereits den Cigar Spa empfohlen.

Unendlich viele Hinweise gäbe es zum Thema noch anzubringen. Je mehr man schreibt und verlinkt, desto grösser wird aber das Verlangen nach einer schönen Cigarre – deshalb lasse ich den Worten nun Genuss folgen.

Weiter Entdecken