Manuel Fröhlich Kaffee

007, Kaffeehaus-Kultur & Design-Legenden

Chili Kaffee

(Bildquelle: Die Südostschweiz)

Um den Kaffee dreht sich heute alles in der Lifestyle-Beilage «Chili» der Zeitung Südostschweiz. Fünf grosse Zeitungsseiten hat man dem schwarzen Heissgetränk gewidmet – beste Werbung für die Kaffee-Kultur. Dass der Kaffee so viel Werbung eigentlich gar nicht mehr nötig hätte, zeigt der Leitartikel: Kaffee ist das weltweit zweitwichtigste Handelsgut. Eindrückliche 100 Millionen Menschen sollen heute vom Kaffeeanbau leben.

In einer Reihe von Artikeln erfahren wir, dass James Bond auf Jamaica Blue Mountain Kaffee schwört (Der Kaffee von 007), dass der Charme der Wiener Kaffeehäuser bis heute weiter lebt (Wohnzimmer der Wiener), und dass eine gute Bohne allein keinen guten Kaffee macht (Die richtige Hardware).

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