Manuel Fröhlich Equipment

Tuesday Night Throwdown

TNT

Tuesday Night Throwdown oder kurz TNT nennen die Initianten eines besonderen Kaffee-Ereignisses ihren Event, der morgen zum zweiten Mal in der Schweiz stattfindet. Kurz gesagt geht es dabei um einen zwang- und formlosen Latte Art-Wettbewerb, bei dem jedermann mitmachen darf. Die Baristas treten in öffentlichen Cafés in Head to Head-Duellen gegeneinander an, eine unbestechliche Jury entscheidet unmittelbar über Sieg und Niederlage, und dann geht es in die nächste Runde, bis der Gesamtgewinner feststeht.

Alle Infos zum TNT von morgen Abend im Café Henrici im Niederdörfli kann man im offiziellen TNT-Blog nachlesen. Für viel Publikum dürfte ein prominenter Hinweis in der Gratiszeitung 20 Minuten sorgen.

Den ersten Sieg teilten sich übrigens der amtierende Latte Art-Schweizer-Meister Martin Egger und unserer Anna Käppeli – weil sich die Jury am Schluss doch nicht mehr einig wurde. Auch der Blick am Abend berichtete damals. Wir haben uns zwar eine ausgedehnte Blogpause geleistet; den Artikel «Die besten Schaumschläger» haben wir aber aufbewahrt und reichen ihn hiermit gerne nach.

Kommentare

keine Kommentare vorhanden

Kommentar verfassen