Manuel Fröhlich Equipment

«Gratulation – Sie sind der Gourmet-Typ!»

Zu diesem Schluss hinsichtlich unseres Kaffeegeschmacks kommt der «Kaffee-Profiler», ein kleines Tool auf der neuen World of Coffee-Website von Jura.

Der Kaffeemaschinen-Hersteller Jura hat Ende September zusammen mit ihrem Markenbotschafter Roger Federer in Niederbuchsiten die Jura-World of Coffee eröffnet, eine Erlebniswelt rund um den Kaffee.

jura roger federer

(Bildquelle: Pressebild Jura World of Coffee)

Wir selber haben die World of Coffee noch nicht besucht, die Presseresonanz ist aber durchwegs positiv. Das Oltener Tagblatt schreibt:

Mit einem Investitionsvolumen von 9 Mio. Franken ist auf einer zweistöckigen Fläche von insgesamt 1900 Quadratmetern eine Themenwelt entstanden, bei der modernste technische Mittel kreativ eingesetzt werden. Wer in die JURAworld of Coffee eintritt, steht in einer grosszügigen Eingangshalle. Durch einen Zeittunnel gelangt der Besucher in die Erlebnisausstellung, die im Innern einer Kaffeemaschine angelegt ist. Faszinierende Installationen und Hörgeschichten lassen die Vergangenheit aufleben.

Die Zeitreise auf den Spuren des Kaffees führt in ferne Länder, fremde Kulturen und über geschichtlich angeordnete Raumfolgen bis in die Gegenwart. Ob passionierte Kaffeeliebhaber, Touristen oder unternehmungslustige Familien, in der JURAworld of Coffee wird der Mythos um die sagenhafte Bohne für jeden lebendig.

Kommentare

keine Kommentare vorhanden

Kommentar verfassen